Die Facebook-Seite von Schärding Tourismus ist beliebt wie noch nie. Seit kurzem folgen 10.000 Personen dieser Seite, auf der die Community über alle Ereignisse der Stadt tages- und teilweise sogar nachtaktuell – wie beispielsweise im Anschluss an Veranstaltungen – auf dem Laufenden gehalten wird.
„In den letzten Monaten wurde in das Thema Social Media Marketing generell sehr viel Manpower – oder besser gesagt Frauenpower – gesteckt, berichtet Tourismuschefin Bettina Berndorfer.
So folgen uns auch auf Instagram mittlerweile 3060 Abonnenten. Weiters ist Schärding auch auf Google+, Google Local Guide, Youtube und bald auch Google My Business und Pinterest mit einem eigenen Kanal vertreten. Snapchat-User finden selbst einen eigenen Schärding-Filter.
Erfolgsentscheidend ist aber nicht nur die Anzahl der Followers, sondern die Interaktion mit den Gästen. Teilen macht Daten wertvoller. Spitzen-Reichweiten und eine stolze Anzahl an interagierenden Personen auf Facebook oder Instagram zeigen den Schärding-Touristikern jedenfalls, dass sie in Sachen sozialer Netzwerke auf dem richtigen Weg sind.
Die „Digitale Mund-zu-Mund-Propaganda“ darf nicht unterschätzt werden. So sind Berndorfer und ihre Büro-Damen zudem sehr stolz, dass Schärding auch in Sachen Bewertungen und Kunden-Rezensionen – auf verschiedensten Kanälen im Netz – vorne dabei ist.
Ein Bild sagt mehr als tausend Worte. Mit emotional aufgeladenen Schärding-Bildern werden die Reichweiten erhöht.
Badefoto © Bernd Scheurecker
Entenfoto © berndhardhuber.com
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