13. Schärdinger Schlemmerfest

  1. Schärdinger Schlemmerfest: Ein Erfolg vom Allerfeinsten

Was auch immer das kulinarische Herz begehrte, am vergangenen Wochenende wurde es in Schärding fündig.

Die im wahrsten Sinn des Wortes köstlichste Großveranstaltung weit und breit ging bereits zum dreizehnten Mal in der Barockstadt Schärding über die Bühne und darf sich über eine Beliebtheit wie noch nie freuen.

An rund 80 Schmankerl, Bar- und Bierständen konnten sich die zigtausenden Besucher an Spezialitäten aus den Küchen und Kellern der Welt erfreuen.

Auf vier stationären Bühnen ging auch musikalisch die Post ab. Walking Acts zogen durch die Straßen und verbreiteten Urlaubsstimmung vom Allerfeinsten.

Der gesamte Schärdinger Stadtplatz, die Altstadt und der romantische Schlosspark verwandelten sich in ein Paradies voller Verheißungen. Damit auch genug Platz zum Schlemmen für die hungrigen Gäste war, wurde das Genussareal heuer sogar erweitert.

Der mediterrane Beachclub mit Sand, Liegestühlen, coolen Bars, DJ und Speisen wie auf Reisen zog Junge und Junggebliebene an. Der kolossale Erfolg trägt viele Namen, allen voran Aktiwirte-Obmann Gerold Schneebauer mit seiner gesamten Wirte-Kollegenschaft und Tourismuschefin Bettina Berndorfer mit ihrem emsigen Tourismusbüroteam.

Ganze Arbeit leistete heuer auch Wettergott Petrus, der an allen drei Festtagen für ultimatives Hochsommerwetter sorgte. Eine Veranstaltung dieser Dimension erfordert Professionalität und Teamarbeit auf allen Ebenen, ist sich das Veranstaltungsduo Schneebauer und Berndorfer einig. Ihr besonderer Dank gilt daher allen maßgeblichen Kräften, die hier zusammengewirkt haben, allen voran der Stadtgemeinde Schärding, der Bezirkshauptmannschaft, den Blaulichtorganisationen, Anrainern, Bewohnern, Geschäften, allen teilnehmenden Betrieben samt Personal und natürlich den großzügigen Sponsoren.

Dass das Schärdinger Schlemmerfest – nach seiner 13. Auflage – die Stadt Schärding auch imagemäßig noch weiter hochpusht, versteht sich von selbst.

Wiederholung folgt natürlich, denn alle freuen sich schon heute auf das nächste Schärdinger Schlemmerfest von 10. bis 12. Juli 2020.

Fotos: H. Berndorfer

Fotos: Snaapbacker

Fotos: Harry Call

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.