40 Jahre Goldhaubengruppe Schärding

Am Sonntag, dem 21. Oktober 2018 feierte die Goldhaubengruppe Schärding mit einem Festgottesdienst ihr 40-Jahr-Jubiläum.

Die Hl. Messe wurde vom ehemaligen Goldhauben-Bezirkskurat Monsignore Wolfgang Renoldner zelebriert. Die musikalische Umrahmung des Festgottesdienstes wurde von Helene Pürmayr und Franz Rathwallner gestaltet.

Obfrau Franziska Schneebauer, die die Goldhauben-gruppe Schärding seit 2007 leitet, konnte mit ihren Goldhaubenfrauen zahlreiche Ehrengäste begrüßen: Bgm. Ing. Franz Angerer, Bezirksobfrau Erni Schmiedleitner samt Team,  Bernadette Podolak der Alt Passauer Goldhaubengruppe, Obfrau Nicole Nagel von der Goldhaubengruppe Kirchham (Niederbayern) sowie Sigrun Harant, Goldhaubenobfrau aus der Partnerstadt Grafenau mit ihren Goldhaubenfrauen.

Nach dem feierlichen Festgottesdienst fanden ein gemeinsames Mittagessen beim Stiegenwirt, gesellige Gespräche sowie Ehrungen an die langjährigen Mitglieder statt.  Bgm. Ing. Franz Angerer und Bezirksobfrau Erni Schmiedleitner bedankten sich in ihren Grußworten für die jahrzehntelange, ehrenvolle Tätigkeit in der Gemeinschaft.

Es möge auch in Zukunft die Goldhaubengruppe geprägt sein von Menschen, die Brauchtum, Kultur, Religion, Freundschaft pflegen und vor allem soziales Engagement leben, sind sich alle Feiergäste einig.

Gruppenfoto mit allen Feiergästen

Foto: Privat

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.