Auf Waldweg Draht zwischen zwei Bäume gespannt

Bezirk Braunau am Inn

Auf Waldweg Draht zwischen zwei Bäume gespannt – Täter ausgeforscht.

Am 8. Mai 2018 erstattete eine 36-jährige Radfahrerin aus Schwand im Innkreis bei der Polizei in Ach-Hochburg die Anzeige, dass sie bei der Sportausübung auf einem Waldweg im Bereich Königsaich, Gemeinde Neukirchen an der Enknach, beinahe gegen einen zwischen zwei Bäumen gespannten Draht gefahren wäre.

Die Ermittlungen der Polizei ergaben, dass am bezeichneten Ort tatsächlich ein ca. 1 mm starker und 4 m langer Draht in einer Höhe von ca. 170 cm zwischen zwei Bäumen gespannt und fixiert war.

Die Verknotung des Drahtes hätte sich auch durch einen etwaigen Anprall nicht gelöst. Als Verursacher wurde ein 47-jähriger Jäger aus Neukirchen an der Enknach ausgeforscht.

Er gab als Motiv an, wiederholt durch Mountainbiker bzw. Mopedfahrer in seiner Jagdausübung gestört worden zu sein.

Diesem Treiben wollte er Einhalt gebieten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.