Auszeichnung „Restaurant des Jahres 2019“ für Lukas Kienbauer

Hauben verteidigt! Restaurant des Jahres!

Gault Milau hat die Hauben für 2019 verteilt. Lukas Kienbauer konnte mit seinem Lukas-Restaurant zwei Hauben und 16 Punkte erfolgreich verteidigen. Damit belegt das Schärdinger Speiselokal Platz vier der besten Restaurants in Oberösterreich.

Vom Deutschen Großen Restaurant & Hotel Guide kam die Auszeichnung „Restaurant des Jahres 2019“ für Österreich. „Wir sind stolz, so ein Lokal bei uns in Schärding zu haben“, so Bürgermeister Ing. Franz Angerer, der persönlich gratulierte.

Neben dem Lukas-Restaurant am Unteren Stadtplatz betreibt der junge Haubenkoch auch das Lukas.steak am Oberen Stadtplatz. „Ich gebe diese Auszeichnungen an meine Mitarbeiter weiter. Ohne meine perfekte Mannschaft wäre dies nicht möglich“, so Lukas Kienbauer.

Wein & Genuss im VINO

25 geladene Stammgäste genossen einen kulinarischen Sonntagnachmittag in der Vinothek VINO von Susi Hargassner. Zu den hervorragenden Weinen wurden kleine Köstlichkeiten von Haubenkoch Lukas Kienbauer und seiner Souchefin Christine Köberl gereicht. „Wein & Genuss harmonieren hervorragend und passen perfekt zusammen“, so Susi und Lukas unisono.

Bild: Wein&Genuß, Foto: Lukas

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.