“Der Autofreie Stadtplatz“!

Mobil sein geht umweltfreundlich

Der autofreie Schärdinger Stadtplatz, welcher als Green Event geführt wurde, war am Sonntag, 16. September 2018 der Treffpunkt für Radler, Spaziergänger und Besucher ohne Auto.

Ein vielseitiges Angebot an kulinarischen Köstlichkeiten aus der Region, ausführliche Informationen über die E-Mobilität, diverse Beiträge verschiedener Vereine, Informationsstände rund um klimafreundliche Mobilität sowie ein Auftritt des Tanzstudios Innviertel und des Gesangsvereins Widerhall bei perfektem Herbstwetter lockte viele hunderte Besucher auf den Stadtplatz.

Radler-Gruppen konnten sich registrieren lassen und um 15.00 wurde die Gruppe mit der weitesten Anreise, die größte Gruppe und die durchschnittlich jüngste und älteste Gruppe mit einem Bratl-Gutschein belohnt. Musikalisch umrahmt wurde diese schöne Veranstaltung durch den Musikverein Brunnenthal.

Fotos (v.l.n.r.): Bürgermeister Ing. Franz Angerer mit Frau Gabi, Marlene Eder, Stadtrat Mag. Stefan Wimmer

Tanzstudio Innviertel

Gesangsverein Widerhall

Goldhaubengruppe Schärding

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.