Der Bock 2018 – ein Frauenheld?

Fast ein Pflichttermin für alle Liebhaber von Baumgartner Bier ist der alljährliche Bockbieranstich samt Bockbierparty im legendären Brauwirtshaus zur Bums‘n.

Am Donnerstagabend, 8. November wurde der „Bock 2018“ im Gambrinuskeller und in der Gaststube vom Bums‘n-Stammgast Fasching Lois aus Kopfing angeschlagen. Das Wirtshaus zur Bums’n verwandelte sich in eine bebende Party-Location, die bis auf den letzten Platz gefüllt war und sich das „Who is Who“ traf. Die zünftige Musiktruppe „Innsecks“ tat das Ihre dazu. Dipl. Braumeister Michael Moritz beschreibt sein heuriges Werk – mit 16,40 GG% Stammwürze und Alc. 7,0 % Vol. – als optisch einen feschen Kerl, wunderschön goldgelb mit einer tollen Schaumkrone. Unter den Baumgartner Bieren ist er der „Bodybilder“ mit schlankem Körper, aber trotzdem bärenstark. Durch sein tolles Aromenspiel aus Hopfen-, Hefe- und Hönigtönen ist er der perfekte Verführer. Vorsicht ist aber trotzdem geboten, denn wer zu stürmisch mit dem Baumgartner „Verführer“ umgeht, wird möglicherweise flachgelegt.

 

v.l.: Dipl. Braumeister Michael Moritz, Bums’n Wirt Helmut Schuster, GF Gerhard Altendorfer/Brauerei Baumgartner, Bums’n-Wirte Herbert und Günter Unger und Fasching Lois.

Fotos: Brauerei Baumgartner

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.