Ein Abend wahrer Leidenschaft

Kirchenkonzert von Pro Brass und Ad Libitum 


Bis auf den letzten Platz war die Schärdinger Stadtpfarrkirche am Sonntag, den 6. Mai, besetzt, als die 50 Sängerinnen und Sänger des Chors Ad Libitum einen beeindruckenden Einzug zu Pastime with good company von Henry VIII. hielten.

Und ebenso majestätisch und eindrucksvoll gestaltete sich der gesamte Konzertabend: Imposant, aber auch – wenn nötig – zart und weich durchfluteten die ausdrucksstarken Blechbläserklänge des Ensembles Pro Brass den großen Kirchenraum, der von den Musikerinnen und Musikern geschickt in ihr Konzept miteinbezogen wurde.

La Passione, Leidenschaft, das Motto des Abends, versprühten die Akteure von der ersten bis zur letzten Note in den Werken von Händels Feuerwerksmusik bis Knopflers Brothers in Arms. Für die Zuhörer war es ein Genuss, diese Leidenschaft zu sehen, zu hören und miterleben zu dürfen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.