Fotoausstellung „Arbeit im Wandel der Zeit“

„Arbeit im Wandel der Zeit“

Foto für Fotoausstellung „Arbeit im Wandel der Zeit"

Fotoausstellung:

Eröffnung: Donnerstag, 27. September 2018

Zeit: 19.00 Uhr

Wo: Museum Innviertler Volkskundehaus, Ried im Innkreis

Dauer der Ausstellung: bis 10. November 2018

Di-Fr 9-12 und 14-17 Uhr, Sa 14-17 Uhr

Museum Innviertler Volkskundehaus, Kirchenplatz 13, Ried im Innkreis

 

Josef Danninger beschäftigt sich bei seinem Fotoprojekt mit „verflossener Zeit“. Den Ausgangspunkt bildeten historische Ansichtskarten und Fotografien, die Danninger Jahre lang sammelte. Er verfolgte die fotografischen Spuren, die ihn immer wieder ins Gespräch mit Menschen brachten. Mit seiner Digitalkamera versuchte er die heutige Situation des Handwerks, Gewerbes und der Landwirtschaft zu dokumentieren und den historischen Ansichten gegenüber zu stellen. Die Konfrontation von historischen und zeitgenössischen Fotografien in der Ausstellung „Arbeit im Wandel der Zeit“ macht uns mit einfachen Mitteln die Schnelllebigkeit unserer Zeit bewusst. Mit seinen Arbeiten beweist Danninger aber auch, dass Heimatforschung mit neuester Technologie faszinierende Ergebnisse liefern kann.

Foto: Josef Danninger

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.