Innviertel Aktuell News 

Bezirk Ried im Innkreis

Pensionistin von Kuh attackiert

Eine 61-Jährige aus dem Bezirk Ried im Innkreis war am 11. August 2019 gegen 7:40 Uhr auf dem Anwesen ihrer Tochter in Taiskirchen im Innkreis im Stall mit Reinigungsarbeiten beschäftigt. Darin befinden sich etwa 40 freilaufende Kühe. Die Pensionistin wurde plötzlich von einer Kuh attackiert, umgestoßen und am linken Fuß schwer verletzt. Ihre Tochter leistete sofort Erste Hilfe und verständigte die Rettungskräfte. Die Frau wurde nach der Erstversorgung in das Krankenhaus Ried im Innkreis eingeliefert.

 

Bezirk Braunau am Inn:
Minibagger kippte um – Mann eingeklemmt

Ein 56-Jähriger aus dem Bezirk Braunau am Inn räumte am 11. August 2019 im Ortschaftsbereich Oberharlochen, Gemeinde Schalchen, mit seinem Minibagger einen kleinen Bachlauf neben einem kleinen Waldstück aus. Gegen 17:15 Uhr wollte er mit dem Minibagger zum Anhänger zurückfahren. Dabei dürfte er einen Wurzelstock übersehen haben. Der Minibagger kippte auf die linke Seite und der 56-Jährige wurde mit dem linken Fuß eingeklemmt. Sein 81-jähriger Vater beobachtete den Unfall und alarmierte sofort die Rettungskräfte. Gemeinsam mit zwei Nachbarn konnten sie den Minibagger ein Stück anheben und den 56-Jährigen befreien. Der Mann wurde am linken Unterschenkel unbestimmten Grades verletzt und in das Krankenhaus Braunau am Inn eingeliefert.

 

Junger Alkolenker flog von Fahrbahn

Ein 19-Jähriger aus dem Bezirk Braunau am Inn war am 11. August 2019 gegen 2:35 Uhr gemeinsam mit einem 16-jährigen Freund aus dem Bezirk Braunau am Inn auf der Baier Straße, L1044, Richtung Lengau unterwegs. Kurz nach dem Ortsgebiet Schwöll, Gemeinde Lengau, geriet der 19-Jährige rechts auf das Bankett und verlor die Kontrolle über den Wagen. Der Pkw fuhr in eine Hecke, touchierte einen Holzstoß und kam anschließend auf dem Dach zum Liegen. Die beiden Insassen konnten sich noch selbständig aus dem Fahrzeug befreien und wurden nur leicht verletzt. Ein bei dem 19-Jährigen durchgeführter Alkotest ergab einen Wert von 1,22 Promille.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.