It’s Selfie Time in Schärding!

Das Schärdinger Jahresmotto #schärdingunddu zielt in seiner werblichen Ausrichtung ganz stark auf die Verbreitung in den sozialen Netzwerken ab. Das kommt nicht von ungefähr, denn in Zeiten der Digitalisierung wird jeder Gast zum Internetbotschafter für die Stadt.

Die kürzlich installierten Selfiepoints bieten eine geradezu perfekte Möglichkeit, die Besucher zu animieren, schöne Schärding-Momente mit ihren Freunden zu teilen.

Das Reisemotiv der neuen Generation lautet „instagrammability“. „Collect moments not things“. Sich selbst ins Bild setzen zu wollen und das am liebsten vor einer Sehenswürdigkeit ist besonders trendig, weiß Tourismuschefin Bettina Berndorfer.

Große Freude über die Selfie-Points herrscht auch beim Schärdinger Stadtchef Bgm. Ing. Franz Angerer, sind doch die Selfie-Points eine zeitgemäße, moderne Aktion, um das junge Publikum anzusprechen und in den sozialen Netzwerken präsent zu sein. Z

ur besseren Verbreitung der Selfiepoints sorgt übrigens ein cooler Video-Clip, den Schärding Tourismus mit Mag. Alois Zauner von move X production aus Eggerding kürzlich umgesetzt hat.

Foto: move X production

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.