Mäh & Meck: Streicheln erlaubt

Bevor die heurige Open-Air Saison in der Barockstadt Schärding allmählich dem Ende zugeht, wird am Stadtplatz noch ein tierisches Fest gefeiert.

Die bunte Schaf- und Ziegenvielfalt des Bezirkes Schärding präsentiert sich am Sonntag, dem 7. Oktober, ab 10 Uhr – bei jeder Witterung – am Schärdinger Stadtplatz. Der Eintritt ist frei.

Beim „10. Jubiläums Schaf- und Ziegenfest“ wartet ein spannendes Programm für die ganze Familie mit stündlichen Vorführungen, die auf einen erlebnisreichen Tag hoffen lassen. Wer schon immer bei einer Schafschur zusehen wollte, der hat beim tierischen Fest eine gute Gelegenheit dazu.

Eine Tierschau samt Streichelzoo mit Schafen und Ziegen darf natürlich auch nicht fehlen.

Für die kleinen Gäste wird ein spannendes Kinderprogramm angeboten. Zudem finden unterhaltsame Vorführungen statt, etwa eine Bühnenvorführung, bei der in die Geheimnisse des Spinnens eingeführt wird.

Spezialitäten von Lamm und Kitz, Schaf- und Ziegenkäse, Bauernkrapfen, Kaffee und Kuchen warten auf alle hungrigen Besucher. Außerdem werden Lammfelle, Gefilztes, Gestricktes und Seifen zum Verkauf angeboten.

Bäuerliches Brauchtum wird ebenso vorgestellt, wie seltenes Kunsthandwerk. Dabei sein wird unter anderem auch die Vichtensteiner Spinnrunde.

Fotos. H. Berndorfer

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.