Mit Briefsendungen bedroht – Polizei bittet um Mithilfe

Bezirk Braunau am Inn

Im Laufe des Nachmittags am 16. Mai 2018 bzw. des heutigen Vormittages, am 17. Mai 2018, erstatteten bisher vier völlig voneinander unabhängige Personen Anzeige darüber, dass sie postalisch eine Drohung zugestellt bekommen haben.

Der Text der Briefe war bei allen Anzeigern völlig ident. Als Absenderin war jeweils die gleiche weibliche Person aus dem benachbarten Bayern angeführt. In dem Brief war die Rede, dass die jeweiligen Empfänger eine sexuelle Beziehung zu ihr haben bzw. hatten und ab jetzt ihre Familien in Gefahr seien.

Die jeweiligen Opfer kennen diese Person nicht und haben auch keinen Bezug dazu. Bei den durchgeführten Erhebungen gemeinsam mit der Polizei Altötting in Bayern konnte in Erfahrung gebracht werden, dass gegen die Beschuldigte bereits seit mindestens 1991 in mehr als 100 Fällen Ermittlungen, unter anderem wegen ähnlich gelagerter Sachverhalte, geführt und diese auch bereits an Gerichte angezeigt wurden.

Bei der durchgeführten Beschuldigtenvernehmung auf der Polizeiinspektion war die Frau nicht geständig. Weitere polizeiliche Erhebungen sind am Laufen.

Weitere Opfer mögen sich bitte bei der Polizeiinspektion Ach unter der Telefonnummer 059133 4201 melden. Sämtliche Hinweise werden vertraulich behandelt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.