Motorrad prallte gegen Traktor

Bezirk Schärding

Am 27. Mai 2018 gegen 15:10 Uhr lenkte ein 61-Jähriger aus Wernstein seinen Traktor mit einem auf der L506, Schärdinger Landesstraße im Ortsgebiet von Schärding in Fahrtrichtung Schärding. Auf Höhe des „Kreuzbergwirtes“ wollte er nach links in eine Wiese abbiegen.

Zur gleichen Zeit lenkte ein 61-jähriger deutscher Staatsbürger sein Motorrad zwei Fahrzeuge hinter dem Traktor. Auf dem Sozius des Motorrades befand sich die 56-jährige Gattin. Der Motorradlenker überholte die Kolonne und übersah den linksabbiegenden Traktor.

Das Motorrad prallte gegen das linke Vorderrad der Zugmaschine. Der Lenker und seine Gattin wurden in die angrenzende Wiese geschleudert und kamen dort zu liegen. Passanten leisteten Erste Hilfe. Der 61-Jährige wurde unbestimmten Grades verletzt und mit der Rettung in das LKH Schärding eingeliefert. Die schwer verletzte 56-Jährige wurde in das Klinikum Passau geflogen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.