Nachbericht: Glück im Kubinsaal

Das Jahresmotto des Kulturvereines Schärding für 2019 heißt ja „Glück“.

Die vielfach künstlerisch aktive Sängerin Christine Osterberger hat zu diesem Thema das Programm für den literarisch-musikalischen Abend mit dem Titel „Das Glück is a Vogerl“ zusammengestellt.

Vor zahlreichen Zuhörern sang sie kürzlich im Kubinsaal u.a. Lieder von Bert Brecht, Edith Piaf, Marlene Dietrich. Mit ihrem emotionalen Gesang konnte sie die Besucher fesseln. Sehr einfühlsam wurde sie am Klavier von Kajsa Boström-Reich, die nun in Schärding lebt, begleitet.

Der bekannte Schauspieler Franz Froschauer brachte im Wechselspiel zur Musik Texte von Johann Wolfgang von Goethe, Francoir Villon, Bert Brecht, Peter Altenberg und anderen zum Besten. Das Publikum dankte den Künstlern mit langanhaltendem Applaus für den sehr beschwingten und humorigen Abend.

Foto: Franz Schmid, Obmann Kulturverein Schärding

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.