Sachbeschädigung – sieben Pkw zerkratzt

Bezirk Schärding

Ein 35-jähriger türkischer Beschäftigungsloser aus dem Bezirk Schärding beschädigte am 24. August 2018 gegen 15:15 Uhr zwei abgestellte Pkw am Parkplatz eines Einkaufmarktes in Schärding, indem er diese zerkratzte.

Der Täter wurde dabei von einer Zeugin beobachtet und konnte anhand der Beschreibung kurze Zeit später im Stadtgebiet Schärding aufgegriffen werden.

Im Zuge der Ermittlungen wurde festgestellt, dass der 35-Jährige auf seinem Weg zum Einkaufsmarkt mehrere abgestellte Pkw zerkratzt hatte. Er bestreitet jedoch die Tat.

Der 35-Jährige, der zum Tatzeitpunkt alkoholisiert war, beschädigte insgesamt sieben Pkw. Der Gesamtschaden ist derzeit nicht bekannt, dürfte aber bei einigen Fahrzeugen erheblich sein.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.