Standesamtsverband Schärding – Eine erfolgreiche Bilanz!

Der Standesamtsverband Schärding hatte kürzlich bereits seine zweite Verbandsversammlung. Alle Bürgermeister und Vertreter der 16 Beitrittsgemeinden sehen diesen Verband als zeitgemäße und gelungene Verwaltungskooperation auf Gemeindeebene.

Die Bürgerinnen und Bürger profitieren durch Bürgerorientierung, Zentralisierung und Bündelung der Standesamtsagenden, Beschleunigung der Verfahrensabläufe sowie Hilfe- und Beratungsleistung in diesem Bereich.

Der Obmann des Verbandes, Bürgermeister Ing. Franz Angerer, freut sich über die optimale Bilanz des gegründeten Standesamtsverbandes Schärding und dieses Vorzeigemodell im Bereich der Zusammenarbeit im  Personenstandswesen aller 16 Beitrittsgemeinden.

Obmann Bürgermeister Franz Angerer mit Amtsleiterin Rosemarie Kaufmann, der Leiterin des Standesamtsverbandes Waltraud Hager-Liendlbauer und Vertretern der 16 Mitgliedsgemeinden.

Foto: Stadtgemeinde Schärding

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.