Streit bei Tankstelle eskalierte

Bezirk Ried im Innkreis

Am 11. November 2018 um 16:30 Uhr eskalierte bei einer Tankstelle in Aurolzmünster ein Streit zwischen einem 38-jährigen serbischen Staatsangehörigen und einem 21-jährigen türkischen Staatsangehörigen, beide aus dem Bezirk Ried im Innkreis.

Die beiden gingen schließlich mit Fäusten aufeinander los. In die Tätlichkeiten mischten sich noch der 24-jährige Bruder des türkischen Staatsangehörigen und die schwangere Frau des Serben ein.

Von einem der Täter wurde auch eine 130 cm lange und etwa fünf Kilogramm schwere Eisenstange als Waffe verwendet. Nachdem Passanten auf den Raufhandel im Nahbereich des Tankstellen-Parkplatzes aufmerksam geworden waren, flüchteten die beiden türkischen Staatsangehörigen mit einem Pkw in vorerst unbekannte Richtung.

Wie sich später herausstellte, suchten die beiden selbstständig das Krankenhaus Ried im Innkreis zur Wundversorgung auf. Der Serbe und seine Frau wurden von einem ihrer Bekannten ins Krankenhaus gebracht.

Laut ersten Informationen wurden der 38-Jährige schwer und die drei übrigen Beteiligten leicht verletzt. Während die beiden türkischen Staatsangehörigen nach der ambulanten Behandlung wieder entlassen worden sind, wurden der 38-Jährige und dessen Ehefrau stationär im Krankenhaus Ried aufgenommen.

Den genauen Grund für die Auseinandersetzung konnten die Kontrahenten bei der Erstbefragung nicht anführen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.