Tankbetrüger ausgeforscht

Bezirk Braunau am Inn

Am 29. Dezember 2017 und am 3. Februar 2018 kam es bei einer Tankstelle in Braunau jeweils zu einem Tankbetrug. Nach dem Tanken der Pkw verließen die vorerst unbekannten Täter die Tankstelle ohne zu bezahlen.

Im Zuge der polizeilichen Ermittlungen konnte festgestellt werden, dass die Täter gestohlene deutsche Kennzeichen verwendeten. Durch grenzüberschreitende Zusammenarbeit bei den Ermittlungen konnte der Pkw von einer Streife der Polizeiinspektion Simbach gesichtet werden.

Beamte der Polizeiinspektion Eggenfelden führten anschließend eine Hausdurchsuchung bei dem Zulassungsbesitzer des Pkw, einem 20-jährigen Beschäftigungslosen aus Eggenfelden, durch.

Im Zuge der Hausdurchsuchung konnten Kleidungsstücke sichergestellt werden, welche der Täter bei der Tatbegehung trug.

Zudem konnten die deutschen Ermittler zwei Mittäter im Alter von 18 und 19 Jahren ausforschen. Diese beiden sind geständig, der 20-Jährige ist trotz der Beweise und der Aussagen seiner Mittäter nicht geständig.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.