Traktorlenker streifte Inlineskaterin

Bezirk Braunau am Inn

Ein 46-Jähriger aus dem Bezirk Braunau am Inn fuhr am 9. Oktober 2018 gegen 18:20 Uhr mit seinem Traktor mit angehängtem Schwadkreisel auf einem Güterweg in Ornading von Au kommend in Richtung B141.

Vor ihm fuhr eine 25-Jährige aus dem Bezirk Braunau mit Inlineskatern in dieselbe Richtung. Neben ihr fuhr ein 26-Jähriger aus dem Bezirk Braunau ebenfalls mit Inlineskatern.

Als beide Skater den Traktor hinter ihnen wahrnahmen, fuhren sie hintereinander zum linken Fahrbahnrand und ließen die Skater „ausrollen“ um den Traktor rechts vorbeifahren zu lassen.

Der Traktorlenker fuhr an der 25-Jährigen rechts vorbei, streifte sie aber mit dem Schild des Schwadkreisel am Gesäß. Nachdem sie gestürzte war, kamen der Traktorfahrer und der vorausfahrende 26-Jährige zu Hilfe.

Die 25-Jährige trug beim Inlineskaten keine Schutzkleidung und keinen Helm. Sie gab an der Unfallstelle an, nicht zum Arzt zu gehen.

Gegen 19 Uhr kam sie zur Polizei. Während der Schilderung des Unfalles bekam die 25-Jährige Kreislaufprobleme und wurde mit der Rettung ins KH Ried gebracht und ambulant behandelt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.