Versuchter Raub am Weg zur Bank – Zeugenaufruf

Bezirk Braunau am Inn

Versuchter Raub am Weg zur Bank – Zeugenaufruf

Am Weg zur Bankfiliale in Mattighofen wurde eine 53-Jährige aus dem Bezirk Braunau am Inn am 8. August 2018 Opfer eines versuchten Raubes. Die 53-Jährige parkte ihren Pkw am Parkplatz der Bankfiliale und benützte anschließend gegen 14:15 Uhr eine Treppe zum Stadtplatz in Mattighofen. Plötzlich versperrte ihr ein Mann mit ausgebreiteten Armen den Weg und sagte wörtlich „Geldtasche her“. Daraufhin begann die 53-Jährige laut um Hilfe zu schreien und flüchtete die Treppe zurück in Richtung Parkplatz. Dabei kam sie zu Sturz und verletzte sich. Der bislang unbekannte Täter ergriff ohne Beute die Flucht und es kam zu keiner körperlichen Berührung zwischen Täter und Opfer.

Täterbeschreibung:
männlicher Täter, 40-50 Jahre alt, dunkle kurze Haare, gebräuntes Gesicht, mittlere Statur, ausländische Aussprache, keine Kleiderbeschreibung

Zeugen, die den Vorfall beobachtet haben, mögen sich bitte bei der Polizeiinspektion Mattighofen unter der Telefonnummer +4359133 4207 melden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.