Volksfeststimmung beim Marktfest Eberschwang

Beim alljährlichen Marktfest, welches am 11. August bei strahlenden Sonnenschein im Ortszentrum von Eberschwang für Volksfeststimmung sorgte hieß es wieder „Kommen Sie und genießen Sie“…und es kamen und genossen viele. 

Die Mischung aus Handwerk, Nostalgie und Genussmeile war wieder Garant für eine gute Stimmung. Ein besonderes Lob gebührt hier dem Eberschwanger Gewerbeverein mit Obmann Gerhard Friedl, der gut 70 Aussteller der ansässigen Betriebe und Vereine für das Marktfest gewinnen konnte. 

Für das Marktfest waren nicht nur die Aussteller, sondern auch der Stand des Gewerbevereins gut vorbereitet. Musiker Tobi Strasser sorgte hier für beste Unterhaltung, an der Pilsbar konnte der Durst gelöscht werden und herzhafte Brötchen standen für den kleinen Hunger bereit.

 Ein Obmann lässt seine Mitglieder nicht im Stich, so scheute Gerhard Friedl keine Kosten und Mühen und versorgte eine Mitglieder über den Tag mit kalten Getränken an ihren Ständen.

Motorsportbegeisterte konnten Hautnah den Rennstall vom Kapsch Race Team unter die Lupe nehmen. Sich wie ein richtiger Rennfahrer fühlen, das Kapsch Race Team machte es möglich und so konnten die Kinder ein wenig Rennfeeling der besonderen Art schnuppern .  

Eine Hüpfburg, einem Ufo-Jet und ein Bungee Trambolin sorgte bei den jüngeren Marktbesuchern  zusätzlich für viel Fun und Aktion. 

Ein wenig Nostalgie durfte auch nicht fehlen und so folgten viele Oldtimer Enthusiasten mit Ihren Schmuckstücken aus längst vergangenen Tagen der Einladung zum Marktfest.

Natürlich macht so ein Rundgang hungrig und durstig. Abhilfe bot hier die Festbewirtung die,  die Marktmusik Eberschwang inne hatte. Und mit einer zünftigen Musik im Hintergrund schmeckte es gleich besser.

Frisch gestärkt konnten so wieder die Aussteller besucht werden, denn die hatten viel zu bieten.

Ins Staunen kam so mancher beim Stand der Freiwilligen Feuerwehr, konnte man hier das Innenleben eines Tankwagens genau unter die Lupe nehmen und der Nachwuchs durfte sich an der Wasserspritze ausprobieren.

Beim Gewinnspiel wurden die von den Firmen zur Verfügung gestellten Preise verlost. 

Bei einem Marktfest so eine große Gewerbeschau auf die Beine zu stellen ist es eine Herausforderung, umso beachtlicher ist es, was durch ein Miteinander wiederum zustande gekommen ist.

Das war das Marktfest 2019 in Eberschwang…. wir sehen uns 2020 wieder.

Fotos (c) Innviertel Aktuell Foto Gewinnspiel: Erich Nagel

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.