Vorrang missachtet – drei Verletzte

Bezirk Braunau am Inn

Der 19-Jähriger aus Braunau fuhr am 10. Mai 2018 gegen 15:45 Uhr mit seinem Pkw auf der Lamprechtshausner Bundesstraße B156 in Richtung Braunau am Inn. Am Beifahrersitz befand sich sein 21-jähriger Bruder.

Zur selben Zeit fuhr ein 79-Jähriger aus Braunau mit seinem Pkw von Braunau kommend in Fahrtrichtung Neukirchen und wollte bei der sogenannten „Heuweg-Kurve“ links in Richtung Wald abbiegen.

Der Imker wollte dort seine „Apidea-Kästchen“ mit Jungköniginnen aufstellen. Dabei dürfte er den Gegenverkehr übersehen haben und es kam zum Zusammenstoß beider Fahrzeuge.

Das Fahrzeug des Pensionisten wurde in die entgegengesetzte Richtung geschleudert. Beide Lenker und der Beifahrer des 19-Jährigen wurden nach notärztlicher Erstversorgung mit der Rettung ins Krankenhaus Braunau am Inn verbracht.

An beiden Fahrzeugen entstand erheblicher Sachschaden.

Die unbeschädigten Bienenvölker wurden vom Sohn des Imkers versorgt. Einige der Kästchen wurden beim Unfall geöffnet, wobei Bienen entkamen und diese flogen an der Unfallstelle herum.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.