Wahl des Bezirks-Feuerwehrkommandanten

Am Mittwoch, 6. Februar fand beim Kirchenwirt Rainbach die Wahl des Bezirks-Feuerwehrkommandanten statt.

 

Die Kommandanten der 64 Feuerwehren des Bezirks Schärding waren geladen und wählten Oberbrandrat Alfred Deschberger mit überwältigender Mehrheit erneut zum Bezirks-Feuerwehrkommandanten. Wahlleiter Bezirkshauptmann Dr. Rudolf Greiner stellte sich als erster Gratulant ein.

 

So ist nach den Wahlen der drei Abschnitts-Feuerwehrkommandanten im Jänner das Führungsteam im Bezirk wieder komplett. In weiterer Folge werden nun die Hilfsorgane in den unterschiedlichen Sachgebieten wieder- bzw. neu bestellt. In der letzten Periode war Neuaufstellung der Katastrophenschutzeinheit (F-KAT) samt Großübung, die Abwicklung zahlreicher Unwetterereignisse, aber auch die Abhaltung des 6-Bezike-Jugendlagers und die Neuorientierung vieler Ausbildungen, sowie die Einführung der Leistungsprüfung Branddienst maßgeblich.

 

Aber auch für die kommende Periode warten bereits wieder zahlreiche Aufgaben, welche zusätzlich zur normalen Arbeit erledigt werden müssen. „Ich bedanke mich für das entgegengebrachte Vertrauen und für die gute Zusammenarbeit mit allen Feuerwehren, Dienststellen und Behörden und hoffe auch in der kommenden Periode auf Unterstützung, denn nur mit Hilfe aller ist es möglich, das Feuerwehrwesen im Bezirk gut zu führen,“ so der wiedergewählte Bezirks-Feuerwehrkommandant Alfred Deschberger nach der Wahl.

Fotos. BFKDO Schärding

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.