102 Paar Socken für das Krankenhaus

Wärme schenken in schweren Zeiten – 102 Paar Socken für das Krankenhaus!

Der Bitte des Seniorenbundes, warme Socken für Patientinnen und Patienten des Onkologie-Bereiches zu stricken, kamen einige Damen aus Tumeltsham mit besonderem Fleiß nach. Sie werden geschätzt und gerne getragen dort. Beachtliche 102 Paar kunterbunte Selbstgestrickte konnte Bezirksreferent Walter Nömaier in Empfang nehmen und dem staunenden Personal des Krankenhauses Ried übergeben.

„So etwas war noch nie da!“, sagte er begeistert, „die Leistung der Tumeltshamerinnen ist einsame Spitze!“

Und weil gute Taten meist ansteckend wirken, durften sich die Tumeltshamer Seniorinnen über zwei „fleißigen Strickliesln“ aus Andrichsfurt und Peterskirchen freuen, die für die lobenswerte Aktion ebenfalls Socken beisteuerten.

Foto: Zogsberger Marianne, Mayer Anni, Andeßner Fanni, Berger Christine, Gruber Cilli, Groß Maria (Peterskirchen) und Raschhofer Irmi zeigen ihre gestrickten Prachtstücke. Beim Fototermin verhindert waren Brückl Monika, Berger Karoline und Marianne Fuchs.

Fotocredit: Monika Krautgartner

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.