155 Jahre Wirt z‘ Strass

Ein Besuch beim Wirt z’ Strass ist immer eine Freude und ein Genuss, aber der  21. Juli war ein ganz besonderer Tag für das drei Mäderl Haus und seine Gäste.

155 Jahre, so lange schon bereichert das Wirtshaus in Strass die Gastronomie in Eberschwang und darüber hinaus.

1864 wurde das Haus erstmals als Gaststätte urkundlich erwähnt. Heute, 155 Jahre später ist das Gasthaus immer noch da und erfolgreicher und beliebter als je zuvor, denn entschiedet man sich hier für das herzhafte, bekommt man das herzliche gratis dazu.

Seit 1926 ist das Wirtshaus im Besitz der Familie, die nun in dritter Generation für das Wohl der Gäste sorgt.

Eine schöne Erfolgsgeschichte, die bei einem zünftigen Frühschoppen gebührend gefeiert wurde.

Drei Generationen: Hilde, Eva und Karin Mayr.

Eine Abordnung der Marktmusik Eberschwang sorgte musikalisch für viel Begeisterung bei den Jung und Junggebliebenen Gästen.

Und das Wirt z’ Strass Team sorge fürs leibliche Wohl der Gäste.

An Gratulanten mangelte es nicht und so waren der Gastraum, das Stüberl, der Gastgarten und das Zelt bis auf den letzten Platz gefüllt. 

Die Philosophie und der Grundgedanke, die Gäste mit regionalen Schmankerln zu verwöhnen und das obendrein mit viel Herz, bestätigen die Richtung, in die, diese Reise weiter geht und das sicher noch gaaaaaaanz lange.

Happy Birthday Wirtz‘ Strass

 

Kommen darf natürlich jeder der Lust auf gute Laune, Gemütlichkeit und natürlich gutes Essen hat. Ob alleine, zu zweit oder in der Gruppe – Platz ist auf alle Fälle.

Gasthaus Karin Mayr

4906 Eberschwang, Straß 8

Telefon:  +43 7753 2798

Öffnungszeiten:

MO-DI           15:00 – 24:00 Uhr

MI                    Ruhetag

DO-FR-SA     15:00 – 24:00 Uhr

Sonntag:        9:30 – 24:00 Uhr 

Also dann… bis Bald beim Wirt z‘ Strass

Artikel & Fotos: Innviertel Aktuell

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.