3. Preis beim Comic-Wettbewerb geht nach Tumeltsham

3.Preis beim Comic-Wettbewerb geht nach Tumeltsham

Monika Krautgartners „Hundewurst“ überzeugte die Jury

Sie schreibt, performt, illustriert und zeichnet obendrauf auch gerne witzige kleine Cartoons und Comics. „Gute Comics erzählen in wenigen Bildern ganze Geschichten, das ist herausfordernd und spannend in der Umsetzung“, sagt Monika Krautgartner, „das Zeichnen von Comics ist für mich immer wieder Erholung, wenn der Kopf vom Schreiben müde ist. Dann stiftle ich witzige kleine Bilder.“

Beim vom Leondinger Kulturverein KUVA ausgeschriebenen Comic-Wettbewerb zum Thema „who let the dogs out?“ wurde die Tumeltshamer Künstlerin nach dem Linzer Michael Heidinger und der Grazerin Nadine Nebel mit dem dritten Preis geehrt. Jurymitglied und Kuratorin Mag. Bibiana Weber erwähnte in ihrer Laudatio unter anderem, dass Monika Krautgartner in ihrem Comic mit einer hervorragenden Kombination aus Bild- und Sprachwitz überzeugte.

Ende Jänner fand im Rahmen der laufenden Ausstellung die Comic-Preisverleihung statt.

Mag. Art Bibiana Weber vom KUVA-Team gratuliert Monika Krautgartner zu ihrer Auszeichnung

Fotos Privat

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.