60 Jahre Team 7

60 Jahre Team 7

Copyright@Team 7

Bereits 1959 – also vor 60 Jahren – schlug die Geburtsstunde einer kleinen Rieder Tischlerei, die heute mehr als 700 Menschen beschäftigt und begehrte, preisgekrönte Möbel in mehr als 30 Länder verkauft.

Damals gründete Erwin Berghammer seine Firma; die Marke Team 7 wurde 1965 eingetragen. In den 1980er Jahren erkannte er frühzeitig den Öko-Trend und wurde mit natürlich behandelten Massivholzmöbeln zum Pionier der Branche.

Auch die Unternehmensnachfolge wurde beispielhaft gemeistert: 1999 übergab Erwin Berghammer die Geschäftsleitung an Dr. Georg Emprechtinger, der 2006 schließlich alleiniger Eigentümer von Team 7 wurde.

Mittlerweile erzielt Team 7 mit hochwertigen Massivmöbeln für alle Wohnbereiche Jahresumsätze von mehr als 100 Millionen Euro und wird durch zahlreiche internationale Designpreise auf seinem Erfolgsweg bestätigt. Der Exportanteil liegt bei knapp 85 Prozent.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.