843 Kinder kamen 2022 in Ried zur Welt

„843 Kinder kamen 2022 in Ried zur Welt“

Am 1.1. um 10.45 Uhr wurde das erste Baby des Jahres 2023 im Krankenhaus der Barmherzigen Schwestern Ried geboren. Im Vorjahr erblickten 843 Kinder hier das Licht der Welt, 417 Mädchen und 426 Buben.

Durchschnittlich zwei bis drei Neugeborene pro Tag starten im Innviertler Schwerpunktspital in das Abenteuer Leben. Von den 843 Kindern im Jahr 2022 sind 76,2 Prozent natürlich zur Welt gekommen, die Kaiserschnittrate lag bei 23,8 Prozent.

„Unser Ziel ist es, jede Geburt so natürlich wie möglich ablaufen zu lassen, aber gleichzeitig auch so sicher wie nötig. So können werdende Eltern in einer geborgenen und sicheren Atmosphäre mit persönlicher Zuwendung ihr neues Familienleben beginnen“, erklärt Prim. Dr. Walter Dirschlmayer, Leiter der Abteilung für Gynäkologie und Geburtshilfe. Gerlinde Feichtlbauer, die leitende Hebamme ergänzt: „Am allerwichtigsten ist es, auf die Wünsche der Frau einzugehen. Denn jede hat ihre Vorstellung von einer Geburt, aber die Realität kann anders aussehen. Dann bemühen wir uns, die Gebärende so zu begleiten, dass es ein positives Geburtserlebnis wird.“

Prim. Dr. Walter Dirschlmayer, ©Krankenhaus Barmherzige Schwestern Ried, Fotograf: Hirnschrodt

Im Krankenhaus der Barmherzigen Schwestern Ried wurden im Vorjahr 843 Kinder geboren. ©Krankenhaus Barmherzige Schwestern Ried

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.