Ausflug der „Älteren Schärdingerinnen und Schärdinger“

Ausflug der „Älteren Schärdingerinnen und Schärdinger“ zum Baumwipfelpfad im Nationalpark Bayerischer Wald sowie zur Partnerstadt Grafenau

Der diesjährige Ausflug der „Älteren Schärdingerinnen und Schärdinger“ führte am Donnerstag, 15. September zum Baumwipfelpfad in den Nationalpark Bayerischer Wald sowie zur Partnerstadt Grafenau.

Mit herbstlichem Wetter im Gepäck, machten sich mehr als 190 Schärdingerinnen und Schärdinger auf den Weg, um die unberührte Natur und den Baumwipfelpfad, welcher sich durch Fichten, Tannen und Buchen des Bergmischwaldes im Nationalpark Bayerischer Wald mit einer Länge von 1300 Metern erstreckt, zu erleben.

Nach einem sehenswerten Rundgang und der Besichtigung des Hans-Eisenmann-Hauses, konnten die Reisenden Eindrücke von dem weitläufigen, naturbelassenen und erlebnisreichen Gelände gewinnen.

Beim Gasthaus „Knödelweber“ wurden Spezialitäten des Bayerischen Waldes serviert und die Teilnehmerinnen und Teilnehmer konnten gemütliche Stunden und wunderbare Eindrücke mit nach Hause nehmen. Ein besonderes Highlight war der Besuch des 1. Bürger­meister der Partnerstadt Grafenau, Alexander Mayer, der die Ausflugsgesellschaft persönlich begrüßen konnte.

„Es ist für uns als Stadtgemeinde Schärding eine besondere Verpflichtung, uns um die älteren Bürgerinnen und Bürger zu kümmern“, sagt Bürgermeister Günter Streicher, der es sich nicht nehmen ließ, den Ausflug persönlich zu begleiten.

 

Der diesjährige Ausflug der „Älteren Schärdingerinnen und Schärdinger“ führte in den Nationalpark Bayerischer Wald sowie zur Partnerschaft Grafenau.

Copyright: Stadtgemeinde Schärding

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.