Die Freiwillige Feuerwehr Wallensham hat gewählt!

Die Freiwillige Feuerwehr Wallensham hat gewählt.

Martin Hager gab nach 20 Jahren das Kommando an Nachfolger Manuel Meier ab

Am Samstag, 25. März 2023 fand im Feuerwehrhaus Wallensham die Neuwahl des Feuerwehrkommandos statt. Die Wahl wurde vom Wahlleiter Bürgermeister Roland Wohlmuth mit seiner Wahlkommission reibungslos durchgeführt. Es waren 50 Stimmberechtigte anwesend – alle Funktionäre wurden mit überwältigender Mehrheit gewählt!

Bei der Feuerwehr Wallensham wurde bei der Wahl zum Kommandant Manuel Meier und Thomas Vierlinger zum Kommandant Stellvertreter gewählt. Schriftführer Stefan Wallner wurde in seinem Amt wieder bestätigt, sowie auch der bisherige Kassenführer Markus Glas.

Zur fachlichen Unterstützung wurden durch Kommandant Manuel Meier folgende Kameraden bestellt:

Zugskommandant: Christian Dorfer

Zugskommandant für Lotsen- und Nachrichten: Sebastian Weishäupl

Gerätewart: Bernhard Glas

Im Zuge der Wahl wurden auch die weiteren Funktionäre ernannt bzw. bestellt.

 

Zum Ehrendienstgradträger wurde Martin Hager – aufgrund seiner langjährigen Tätigkeiten im Feuerwehrwesen und großartigen Einsatz – ernannt.

Martin war 20 Jahre Feuerwehrkommandant der FF Wallensham und ist insgesamt über 35 Jahre aktiv im Feuerwehrwesen. Zusätzlich zum aktiven Wirken innerhalb der Feuerwehr, hat sich Martin auch auf Bezirksebene als Bewerter bei Bewerben engagiert.

„Erfreulich ist, dass die neuen Führungskräfte sowie auch die Gruppenkommandanten, schon in meiner Jugendgruppe waren, als ich Jugendbetreuer war“, so der stolze Ehrenkommandant Martin Hager bei seiner Dankesrede.

Auch Bürgermeister Roland Wohlmuth bedankte sich bei den neuen gewählten Funktionären für die Verantwortung und das Engagement und besonders bei Martin Hager für die gute Zusammenarbeit in den letzten 20 Jahren. Unter seiner langjährigen Führung wurden wichtige Investitionen bzw. Entscheidungen getroffen und durchgeführt, somit ist auch die Zukunft der FF Wallensham gesichert.

 

(v.l.n.r) Kdt. Stellvertreter Thomas Vierlinger, E-HBI Martin Hager und Kommandant Manuel Meier

(v.l.n.r) Kdt. Stellvertreter Thomas Vierlinger, Vizebürgermeister Ing. Friedrich Wadler, Kommandant Manuel Meier, E-HBI Martin Hager und Bürgermeister  Roland Wohlmuth

(v.l.n.r) Vizebürgermeister Ing. Friedrich Wadler, Kassenführer Markus Glas, Kdt. Stellvertreter Thomas Vierlinger, Kommandant Manuel Meier, Schriftführer Stefan Wallner und Bürgermeister Roland Wohlmuth

Fotos FF Wallensham

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.