Dr. Gerhard Obermair löst Dr. Franz Pumberger als Bezirksstellenleiter ab

Nach 15 Jahren übergab Dr. Franz Pumberger im Rahmen der Bezirksstellenversammlung am 1. September 2022 sein Amt als Bezirksstellenleiter des Roten Kreuzes Ried an Dr. Gerhard Obermair.

 

„Es war mir eine besondere Ehre und Freude ,15 Jahre das Rote Kreuz im Bezirk Ried nach außen hin vertreten zu dürfen. Ich verabschiede mich mit einem lachenden und einem weinen Auge. Meinem Nachfolger wünsche ich alles Gute und möge er genauso herzlich aufgenommen werden, wie ich damals. Natürlich bleibe ich dem Roten Kreuz als freiwilliger Mitarbeiter erhalten“, so Dr. Franz Pumberger bei seiner Abschiedsrede. Bezirksgeschäftsleiter Christian Dobler-Strehle bedankte sich bei Pumberger für die vorbildliche und unkomplizierte Zusammenarbeit in den vergangenen Jahren. Der Oberösterreichische Rotkreuzpräsident Dr. Walter Aichinger hob die ausgezeichnete Arbeit Pumbergers in den vergangenen Jahren hervor und wünschte ihm ebenfalls alles Gute für die Zukunft.

 

Bezirksausschuss neu gewählt

 

Nicht nur der Bezirksstellenleiter wurde an diesem Abend neu gewählt, auch seine Stellvertreter sowie Referenten und Beiräte wurden in ihrer Position bestätigt. Dr. Obermair freut sich bereits auf die Zusammenarbeit mit den neuen Kollegen: „Das Rote Kreuz wurde mir bereits in die Wiege gelegt, mein Vater war 40 Jahre als Ortsstellenleiter im Bezirk Grieskirchen tätig. Mit der Übernahme der Funktion des Bezirksstellenleiters freue ich mich ganz besonders in seine Fußstapfen zu treten und mit dem bestens aufgestellten Team der Bezirksstelle die Geschicke des Roten Kreuzes im Bezirk Ried mitzugestalten.“ Obermair war bereits in zahlreichen Funktionen in der Bezirkshauptmannschaft sowie dem Sozialhilfeverband Ried tätig. So bekleidet er auch aktuell in beiden Institutionen die Position des stellvertretenden Bezirkshauptmannes sowie des stellvertretenden Vorsitzenden des Sozialhilfeverbandes und hatte in diesen Funktionen bereits zahlreiche Berührungspunkte mit dem Roten Kreuz.

 

Zahlreiche Vertreter der lokalen Politik sowie der befreundeten Einsatzorganisationen ließen es sich nicht nehmen, dem neugewählten Ausschuss bei der Versammlung zu gratulieren.

 

Dr. Franz Pumberger übergibt an Dr. Gerhard Obermair.

 v.l.: Dr. Franz Pumberger, Dr. Amanda Leodolter (Bezirksstellenleiter Stv.), Dr. Gerhard Obermair (Bezirksstellenleiter), Christian Dobler-Strehle (Bezirksgeschäftsleiter), Dr. Walter Aichinger (OÖRK-Präsident) und Josef Glechner (Bezirksstellenleiter Stv.).

Bezirksgeschäftsleiter Christian Dobler-Strehle (li.) und Bezirksstellenleiter Dr. Gerhard Obermair.

Fotos: cRK Ried/Simharl

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.