Festbock-Anstich in Gstaig

Festbock-Anstich in Gstaig 

Biergenießer warten jedes Jahr schon sehnlich auf den vielfach prämiierten Festbock der Privatbrauerei Schnaitl in Gundertshausen. Der festliche Anstich dieses Bieres erfolgt heuer am 5. November im Gasthaus Maria vom Guten Rat in Gstaig (Gemeinde Feldkirchen bei Mattighofen) und wird von Matthias Schnaitl IV. persönlich vorgenommen. Für gute Stimmung sorgen die Musiker des Engelbach Express.

Jedes Jahr Anfang Juli wird der Festbock in der kleinen, aber feinen Privatbrauerei Schnaitl in Gundertshausen eingebraut. Pilsner-, Münchner- und Karamellmalz sowie Mühlviertler Aroma-Hopfen sorgen in der 3-monatigen Reife- und Lagerzeit für die satte Bernsteinfarbe und das ausgeprägte feine Hopfenaroma der Oberinnviertler Bierspezialität. Der charmante und zugleich kraftvolle Schnaitl Festbock wurde schon mit etlichen Preisen und Auszeichnungen bedacht.

Der Festbock-Anstich als Teil der Innviertler Bierkultur wird vom Verein „Kultur in Gstaig“ veranstaltet und vom Engelbach Express aus Pischelsdorf musikalisch begleitet. Die Küche des Gasthauses Maria vom Guten Rat serviert dazu regionale Spezialitäten rund ums Bier und komplettiert damit einen echt bierigen Erlebnisabend. Beginn der Veranstaltung ist um 18 Uhr, um Reservierung (Tel. +43 7748 501731 oder Mail kultur@gstaig.at) wird gebeten!

 

Terminankündigung:

FESTBOCK-ANSTICH mit MATTHIAS SCHNAITL

Freitag, 5. November, 18:00 Uhr

Gasthaus Maria vom Guten Rat, Gstaig 1, 5143 Feldkirchen bei Mattighofen

Reservierung erbeten: Tel. +43 7748 50 17 31

Matthias Schnaitl wird persönlich den Festbock-Anstich vornehmen © Matthias Schnaitl

 

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.