FF Frauschereck Vollversammlung mit Kommandowahl

Vollversammlung mit Kommandowahl

Gemeinsam blickte die Feuerwehr Frauschereck am Freitag den 23. Februar auf ein bewegtes Jahr 2017 zurück und wählte gleichzeitig ein neues Kommando.

Unter der Beteiligung zahlreicher Ehrengäste, darunter Landesbranddirektor Dr. Wolfgang Kronsteiner, Bezirksfeuerwehrkommandant Josef Kaiser, Abschnittsfeuerwehrkommandant Josef Maderegger, Abteilungsinspektor Hermann Weinberger, Diakon Anton Baumkirchner und Bürgermeister Gerhard Berger, ließ man das vergangene Jahr Revue passieren.

Insgesamt über 2500 Einsatzstunden leisteten die Frauscherecker im vergangenen Jahr, aufgeteilt auf 3 Brand und 32 technische Einsätze. So viel wie nie zuvor. 26 neue Lehrgänge wurden absolviert, 23 Übungen und 3 Schulungen abgehalten und insgesamt 18 Abzeichen erworben.

Auch auf Bewerbsebene konnten die Frauscherecker 2017 überzeugen. Besonders hervorzuheben ist hier der 3. Rang der Bewerbsgruppe 4 beim Landesbewerb in Mauerkirchen! Eine wirklich tolle Bilanz.

Allem voran aber, wurde das Jahr 2017 von einem Ereignis geprägt. Dem Zeltunglück am 18. August. Daher wurde in der Vollversammlung von alle Seiten besonders auf dieses Ereignis Rückschau gehalten.

Der Landesbranddirektor und alle weiteren Referenten zeigten sich von dem unbändigen Zusammenhalt und der Solidartät nach den tragischen Ereignissen begeistert und wünschten der Feuerwehr alles erdenklich Gute für die Zukunft.

Angelobungen und Ehrungen
Je ein Mitglied konnte für die Jugend bzw. in den Aktivstand angelobt werden. Miguel Mairleitner in der Jugend und Ramona Priewasser im Aktivstand. Zusätzlich wurden in diesem Rahmen zahlreiche Ehrungen für verdiente Mitglieder der Feuerwehr überreicht.

Bezirksmedaille 3. Stufe:

  • Lisa Mitterbauer
  • Florian Augustin
  • Christian Reichinger

Bezirksmedaille 2. Stufe:

  • Martin Karer

Dienstmedaille für 25 Jahre Feuerwehrdienst:

  • Norbert Reisegger
  • Werner Reischenböck
  • Konrad Nagl

Dienstmedaille für 50 Jahre Feuerwehrdienst:

  • Franz Höckner

Kommandowahl
Im Zuge der Vollversammlung wurde das neue Kommando der Feuerwehr Frauschereck gewählt. Einige Mitglieder des alten langgedienten Kommandos legten ihr Amt zurück. Somit besteht das neue Kommando aus einer perfekten Mischung neuer und erfahrener Kameraden. Das neue Kommando setzt sich wie folgt zusammen:

Kommandant Erich Feichtenschlager
Kommandant Stellv. Norbert Reisegger
Kassier Thomas Stempfer
Schriftführer Luise Feichtenschlager
Gerätewart Martin Karer
Lotsen- und Nachrichtenkommandant Stefan Fuchsbauer
Ausbildungsleiter Martin Feichtenschlager

An dieser Stelle noch einmal ein recht herzlicher Dank allen ausscheidenden Kommandomitgliedern für ihre treuen Dienste. Dem neuen Kommando wünschen wir alles Gute.

Jahresbericht
Den Jahresbericht als Download finden sie hier.

Dank
Das Jahr 2017 wird die Feuerwehr Frauschereck nie vergessen. Die beeindruckende Solidarität weit über die Gemeindegrenzen ist allgegenwärtig, die Spendenbereitschaft für die Verunfallten beim Zeltunglück ist ungebrochen. Wir wissen, dass das alles nicht selbstverständlich ist und bedanken uns von ganzem Herzen bei:

Fotos: FF Frauschereck

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.