Großeinsatz der Feuerwehren heute Vormittag in Münzkirchen.

Großeinsatz der Feuerwehren heute Vormittag in Münzkirchen.

14 Feuerwehren standen am Samstag bei einem Brand eines Wohnhauses in Münzkirchen (Bezirk Schärding) im Großeinsatz.

Die Einsatzkräfte wurden am frühen Samstagvormittag zu einem Brand eines Wohngebäudes in der Ortschaft Eisenbirn im Gemeindegebiet von Münzkirchen alarmiert. Beim Eintreffen der ersten Einsatzkräfte stand ein Großteil des Gebäudes bereits in Flammen.

Die Feuerwehr rief die Alarmstufe 2 aus, Einsatzkräfte von insgesamt 14 umliegenden Feuerwehren waren daraufhin im Großeinsatz. Zum Einsatz kam auch eine Drohne der Feuerwehr zur einsatztaktischen Unterstützung.

Die L515 Eisenbirner Straße war für die Dauer des Feuerwehreinsatzes gesperrt. Polizei und Feuerwehr richteten eine örtliche Umleitung ein.

Bildquelle: laumat.at / Matthias Lauber

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.