Neue Personalchefin im Krankenhaus der Barmherzigen Schwestern Ried

Mag.a Maria Musel ist neue Personalvorständin im Krankenhaus

 

Mitte April hat Mag.a Maria Musel, M.A. den Personalvorstand im Krankenhaus der Barmherzigen Schwestern Ried übernommen. Das Herz der engagierten Betriebswirtin, die auch einen Hochschulabschluss in Caritaswissenschaften und werteorientiertem Management hat, schlägt für das Personalmanagement.

Die 41jährige gebürtige Schärdingerin Mag.a Maria Musel hat in Wien und Passau studiert und kann auf interessante berufliche Stationen bei einem internationalen Finanzdienstleister als Human Resources Generalistin und im Revital Aspach als Personalmanagerin, Verwaltungsdirektorin und Hotelleiterin zurückblicken. Zuletzt war sie im Vorstand der Caritas Oberösterreich und für die Fachbereiche Betreuung und Pflege sowie Schulen für Sozialbetreuungsberufe und für Organisationsentwicklung und IT verantwortlich.

Auf die Frage nach ihren persönlichen Werten und Überzeugungen betont Maria Musel: „Ich arbeite sehr gerne in interdisziplinären und diversen Teams. Mir ist wichtig, allen Menschen unvoreingenommen gegenüberzutreten. Meine Grundhaltung ist, dass Menschen von Natur aus gerne Leistungen vollbringen und ihr Bestes geben“. Ihr positives Menschenbild und ihre hohen moralischen und ethischen Grundsätze haben ihr geholfen, ein unterstützendes Umfeld für ihre Teams zu schaffen und den Menschen immer in den Mittelpunkt aller Handlungen zu stellen.

Auf ihre Aufgaben als Vorständin für Human Resources im Krankenhaus der Barmherzigen Schwestern Ried freut sie sich, weil sie hier ihre Erfahrung und Leidenschaft für den HR Bereich mit ihrer Führungskompetenz und ihrem Managementwissen kombinieren kann. „Es ist mir ein persönliches Anliegen, meine berufliche Laufbahn in einem Umfeld fortzusetzen, das von Werten geprägt ist und mir die Möglichkeit bietet, einen sinnvollen Beitrag zu leisten.“

In ihrer Freizeit widmet sich Frau Musel ihrer Familie – sie ist verheiratet und hat zwei Kinder – und engagiert sich ehrenamtlich in der Pfarre. „Ich glaube an die Liebe, das Gute, die Zukunft, Gerechtigkeit und Zusammenhalt“ ist der letzte Satz der Präsentation, den sie im Hearing für die Position des Vorstands Personalmanagement vorgetragen hat.

Geschäftsführer Mag. Johann Minihuber freut sich über das neue Vorstandsmitglied: „Wir freuen uns außerordentlich, Mag.a Maria Musel in unserem Team begrüßen zu dürfen. Mit ihrem beeindruckenden Hintergrund im Personalmanagement und ihrer ausgeprägten Empathie wird sie zweifellos eine Bereicherung für unser Krankenhaus sein. Ihre Leidenschaft für die Förderung von Mitarbeiter*innen und ihr Engagement für werteorientierte Führung passen hervorragend zu unserem Krankenhaus.“

 

Mag.a Maria Musel, Personalvorständin

©KH Barmh. Schwestern Ried/Rambossek

 

Krankenhausvorstand v.l.n.r.: Gerhard Gebetsberger, Petra Stelzer, MSc, Mag.a Maria Musel, Mag. Johann Minihuber, Angela Huber, Dr. Johannes Huber

©KH Barmh. Schwestern Ried/Rambossek

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.