Neujahrsempfang 2023 in Schardenberg!

Neujahrsempfang 2023 in Schardenberg

 

Am Freitag, den 13. Jänner lud Bürgermeister Stefan Krennbauer nach 3 Jahren Pause wieder zum Neujahrsempfang ein. Dabei wurde den VertreterInnen der Vereine, der Kinderbetreuung, der Politik und der Wirtschaft Raum gegeben, sich auszutauschen und die sozialen Kontakte zu festigen.

 

Neben den Bürgermeistern der Nachbargemeinden und einer Abordnung der Partnergemeinde St. Georgen bei Obernberg gab auch der neue Bezirkshauptmann Mag. Dr. Florian Kolmhofer mit seiner Anwesenheit der Gemeinde die Ehre.

 

Es ist schon Tradition, dass beim Neujahrsempfang verdiente Gemeindemitglieder geehrt werden. Franz Weidinger erhielt für seine Tätigkeit als Obmann der Jägerschaft seit 1996 die Silberne Ehrennadel. Ebenso erhielt Christian Bauer die Silberne Ehrennadel für seine Tätigkeit als Obmann des Fotoclubs Schardenberg seit 2011.

 

Und weil kurz vor dem Neujahrsempfang sich in Schardenberg der 2.500ste Einwohner angemeldet hat, wurde der betreffenden Familie Wallner feierlich die Hausnummer ihres neu errichteten Eigenheims überreicht.

 

Nach einem kurzen Rückblick auf die großen Projekte der Vergangenheit richtet sich die Ansprache des Bürgermeisters auf die Zukunft. Trotz der schwierigen finanziellen Lage der Gemeinde soll an der Realisierung des Neubaus der Volksschule festgehalten werden. Die Planungsarbeiten laufen und mit einem geplanten Baubeginn im Herbst 2023 hat man sich ein ambitioniertes Ziel gesteckt.

 

Gesichert ist auch der Ausbau mit Glasfaser im Ortszentrum. Die Fa. Infotech hat den Förderungszuschlag bekommen und wird das Projekt flächendeckend im Jahr 2023 umsetzen. Damit wäre dann das gesamte Gemeindegebiet mit Glasfaser versorgt – eine wichtige Zukunftsvorsorge ist erfüllt!

 

Mit musikalischer Umrahmung durch die Tanzl-Musik der Trachtenmusikkapelle Schardenberg und bester Versorgung durch den Kirchenwirt, Spar Teufelberger und die MitarbeiterInnen der Gemeinde wurde noch bis tief in die Nacht hinein diskutiert, geplaudert, gegessen, getrunken und gefeiert!

Fotos: Christian Bauer und Bernadette Schachner, Fotoclub Schardenberg

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.