Obmannwechsel beim Kameradschaftsbund Moosdorf

Obmannwechsel beim Kameradschaftsbund Moosdorf

Stephan Waser wurde bei der Jahreshauptversammlung des Kameradschaftsbundes Moosdorf zum neuen Obmann gewählt. Ihm zur Seite stehen Johann Emersberger als Kassier und Georg Huber als Schriftführer. Waser würdigte in seiner Antrittsrede die Arbeit seines Vorgängers Georg Neumaier und betonte, er wolle dessen Arbeit mit vollem Einsatz weiterführen. Neumaier hatte in den letzten 12 Jahren etliche Akzente und Aktivitäten in Moosdorf gesetzt und dafür gesorgt, dass der Kameradschaftsbund auch 110 Jahre nach seiner Gründung aus dem gesellschaftlichen Leben der Friedensgemeinde nicht wegzudenken ist.

 

Bürgermeister Manfred Emersberger und Bezirksobmann Michael Kendlbacher gratulierten dem neuen Obmann Stephan Waser zur Wahl und hoben die Bedeutung des Kameradschaftsbundes als ständigen Mahner für den Frieden hervor. Gerade in der heutigen Zeit sei es wichtig, die ganz persönlichen Tragödien von Menschen und Familien aufzuzeigen, die durch Krieg entstehen, denn letztlich hinterlasse jeder Krieg nur Opfer und Verlierer. In der Friedensgemeinde Moosdorf stehen daher ganz bewusst das Friedensdenkmal des Moosdorfer Friedensdialoges und das Mahnmal des Kameradschaftsbundes unmittelbar nebeneinander.

 

Georg Neumaier (rechts) übergibt die Obmannschaft des Kameradschaftsbundes Moosdorf an Stephan Waser (links)

Bild © Sandy Reindl

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.