Poetry Slam im ZIMT Braunau!

Poetry Slam im ZIMT Braunau!

Die Freie Bühne Innviertel lädt zum literatischen Hochgenuss. Zum ersten Mal findet der Poetry Slam am 03.12.2022 in Braunau statt.

Ab 19.30 Uhr tretennamhafte und neue Slammer gegeneinander an. Das Publikum entscheidet durch seinen Applaus, wer den Wettstreit für sich entscheidet. Auf der Bühne stehen Poeten aus ganz Österreich und aus dem Innviertel. „Die größte Freude macht uns, dass sich auch Mitmenschen aus Afghanistan mit ihrem Texten auf die Bühne gehen.“
Beim Poetry Slam geht es für die Poeten darum, die Zuhörer mit originellen, selbstgeschriebenen Texten und geschickter Wortakrobatik zu begeistern. Der Kreativität sind dabei keine Grenzen gesetzt. „Es geht um das Miteinander, das Verbindemde der Sprache“ sagt die Freie Bühne Innviertel.
Egal, ob Lyrik, Storytelling oder Rap – die Slammer lesen ihre Texte nicht einfach nur vor. Durch ihre individuelle Performance und Bühnenpräsenz ziehen sie den Saal in nur wenigen Minuten in ihren Bann. Die Zuhilfenahme von Requisiten, Kostümen oder Musikinstrumenten ist dabei nicht erlaubt. Die Themen, welche die Poeten in ihren Auftritten behandeln, sind ebenso vielfältig. Witzige, ernste aber auch gesellschaftskritische Aspekte werden kreativ und leidenschaftlich auf der
Bühne präsentiert.
Am Ende liegt es am Publikum, den Sieger durch seinen Applaus oder Punkten zu küren.
(Fotocredit: Sergio Cagaru und ist auch am Bild zu sehen/Bild 2 ZIMT Braunau)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.