Rotes Kreuz Ried verlieh Ehrenmitgliedschaft an Dr. Franz Pumberger und Josef Wambacher

Rotes Kreuz Ried verlieh Ehrenmitgliedschaft an Dr. Franz Pumberger und Josef Wambacher

Dr. Franz Pumberger und Josef Wambacher wurde die Ehrenmitgliedschaft des OÖ. Roten Kreuzes verliehen. Die Überreichung der Ehrenurkunden erfolgte durch Präsident Dr. Walter Aichinger und Landesgeschäftsleiter Mag. Erich Haneschläger.

„Wir möchten uns bei Josef und Franz für ihre jahrelange herausragende Arbeit im Zeichen des Roten Kreuzes bedanken. Wir freuen uns, sie als Ehrenmitglieder in der Rotkreuzfamilie willkommen zu heißen“, so Rotkreuzpräsident Dr. Walter Aichinger.

Dr. Pumberger war 15 Jahre lang als Bezirksstellenleiter in Ried aktiv. Der Neubau der Bezirksstelle und die Erweiterung der Ortsstelle Ried waren die wohl größten Projekte die in dieser Zeit ermöglicht wurden. Zusätzlich führte er in seiner Amtszeit zahlreiche neue Dienstleistungen und Projekte ein – wie etwa die Tagesbetreuung, die das letzte Herzensprojekt seiner bis 2021 dauernden Amtszeit als Bezirksstellenleiter war.

Wambacher wirkte 15 Jahre als Ortsstellenleiter in Mettmach und als Bezirksstellenleiter-Stellvertreter, wo er Hauptaugenmerk auf die Jugendarbeit setzte – denn: „Die Jugend ist die Zukunft!“ Beide sind weiterhin freiwillig im Roten Kreuz bei Essen auf Rädern aktiv und versorgen ihre Mitmenschen mit warmen Mahlzeiten.

„Ich möchte mich bei Franz und Josef für ihre Verdienste um das Rote Kreuz persönlich bedanken. Sie haben das Fundament des Roten Kreuzes für das Jetzt und eine erfolgreiche Zukunft gebaut“, so Bezirksgeschäftsleiter Christian Dobler-Strehle.

 

 v.l.: Josef Frauscher, Christian Dobler-Strehle, Dr. Walter Aichinger, Dr. Franz Pumberger, Mag. Erich Haneschläger, Dr. Gerhard Obermair.

Foto: RK Ried

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.