„Rotkreuz-Wunschmobil im Einsatz“

Rotkreuz-Wunschmobil: „Möchte einmal noch meine Mutter sehen“

Herr S. aus dem St. Barbara Hospiz in Ried im Innkreis hatte einen besonderen Wunsch: Er wollte noch einmal seine Mutter sehen, die im Rollstuhl sitzt und durch eine Halbseitenlähmung selbst auf Unterstützung angewiesen ist.

Der 12. März 2023 war für Herrn S. ein ganz besonderer Tag: Ihn besuchte seine Mutter im St. Barbara Hospiz in Ried im Innkreis. Möglich gemacht hat diesen Besuch das Team des Rotkreuz-Wunschmobils aus Ried. „Ohne die Unterstützung des Roten Kreuzes hätten wir uns wahrscheinlich nicht mehr gesehen, da ich rund 70 Kilometer entfernt in Deutschland lebe“, sagt Frau S. und bedankt sich bei Benedikt Duft und Andrea Hartinger, Koordinatorin des Mobilen Hospizes in Ried, für den reibungslosen und kurzweiligen Transport. Begleitet hat Frau S. ihr zweiter Sohn. Bei der Fahrt nach Ried nutzten die Reisenden die Gelegenheit und machten noch einen Zwischenstopp in Burghausen, der ehemaligen Heimat von Frau S.

Herzenswünsche wahr werden lassen Mit dem Rotkreuz-Wunschmobil erfüllt das Rote Kreuz Menschen einen besonderen Wunsch in ihrer letzten Lebensphase. Egal ob es sich dabei um einen Besuch im Fußballstadion, einen letzten Ausflug an den See oder die Teilnahme an einer Hochzeit oder eines Geburtstages handelt – das Team des Rotkreuz-Wunschmobils steht helfend zur Seite, vermittelt Geborgenheit und begleitet Menschen auf ihrem letzten Weg.

Fotos: RK Ried

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.