SCHATZDORFER-BUCH PRÄSENTATION

SCHATZDORFER-BUCH PRÄSENTATION

Nach einem Jahr der intensiven Recherche, Sammlung von Texten und Bildern können wir voll Stolz das neue, umfangreiche Buch über das Leben und Wirken Prof. Hans Schatzdorfers vorstellen.

Der Schatzdorfer-Verein hat mit großem Aufwand dieses 230-seitige Werk zusammengestellt und mit unveröffentlichten Texten und Fotos aus dem Familien-Archiv versehen. „Vielschichtig“ lautet der Titel des Buches, genauso wie Hans Schatzdorfer gelebt und gewirkt hat. Er war Dichter, Musiker, Geigenbauer, Kapellmeister und Sammler von Landlernoten.

„Es war mühsame Arbeit, aber es hat sich wirklich gelohnt“, meint HR Dr. Herwig Leibinger, Präsident des Schatzdorfer-Vereines.

Das Buch ist im Innsalz-Verlag erschienen und wird am Mittwoch, 19. Oktober 2022, um 19:00 in der Landesmusikschule Ried den Besuchern präsentiert.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.