„Storchentag in Ried“ – Alles rund um Schwangerschaft & Geburt
Am 28. März 2025 ist es wieder soweit: Die Abteilung für Geburtshilfe am Krankenhaus der Barmherzigen Schwestern Ried lädt von 13.00 bis 17.00 Uhr zum beliebten Stor-chentag ein. Eine ideale Gelegenheit für werdende Eltern, sich umfassend über Schwangerschaft, Geburt und die erste Zeit mit dem Baby zu informieren.
„Die Sicherheit vor, während und nach der Geburt hat für unser Geburtshilfe-Team oberste Pri-orität. Wir freuen uns darauf, Sie in diesem wichtigen Lebensabschnitt begleiten zu dürfen“, be-tont Abteilungsleiter Prim. Dr. Walter Dirschlmayer.
Prim. Dr. Walter Dirschlmayer © KH Barm-herzige Schwestern Ried/Hirnschrodt
Das Seminarzentrum verwandelt sich an diesem Tag zu einem „Infomarkt“. Spannende Fach-vorträge rund um die Geburt finden um 14.00 Uhr und 15.30 Uhr statt. Bei einem Rundgang können Besucher*innen die Geburtshilfestation besichtigen und (je nach Verfügbarkeit) auch das Kreißzimmer.
Ärzt*innen, Hebammen, diplomierte Gesundheits- und Krankenpfleger*innen, Physiothera-peut*innen sowie Logopäd*innen informieren über folgende Themen:
- Geburtsvorbereitende Akupunktur
- Info über Geburtsvorbereitung und Hebammenarbeit
- Infos über Stillen
- Physiotherapie zur Rückbildung
- Schnuller: Ja oder Nein
- Routineuntersuchungen bei Neugeborenen
- Tragetuchberatung
- Möglichkeit zur Geburtsanmeldung
Außerdem gibt es die Möglichkeit, einen 3D-Ultraschall durchführen zu lassen. Zu dieser kos-tenlosen Untersuchung können sich werdende Mütter am 4. und 5. März zwischen 13.00 und 15.00 Uhr unter 07752 602-92519 anmelden.
Storchentag in Ried
Wann: Freitag, 28. März 2025, 13.00 bis 17.00 Uhr
Wo: Seminarzentrum im Krankenhaus der Barmherzigen Schwestern Ried
(Ebene 5, Bauteil Braun)
Storchentag in Ried ©Stefan Wimböck