Testeinrichtung der Stadtgemeinde Schärding

„Selbsttesten unter Aufsicht“

Bereits seit 19. Mai 2021 bietet die Stadtgemeinde Schärding allen Schärdingerinnen und Schärdingern die Möglichkeit, „Selbst-testen unter Aufsicht“ durchführen zu können. Dieses Angebot der Testung am Unteren Stadtplatz, gegenüber dem Rathaus, wird bis auf weiteres verlängert!

Die Durchführung der Selbsttests erfolgt im Beisein von geschultem Personal, welches die Durchführung der Testung beaufsichtigt, die Befundung übernimmt und anschließend die Dateneingabe durchführt. Die Verständigung über das Testergebnis erfolgt automatisch per SMS und/oder E-Mail. Selbstverständlich können Sie Ihr Testergebnis auch in Papierform erhalten. Die entsprechende Ausrüstung sowie die notwendigen Testkits werden kostenlos zur Verfügung gestellt. Diese Art der Testung hat eine Gültigkeit von 48 Stunden.

DIESE CORONA-TESTSTATION SORGT FÜR EINE RASCHE WIEDERBELEBUNG DER STADT!

Mit diesem Beitrag der Stadtgemeinde Schärding sollen die Wirtschaftsbetriebe, die Dienstleistungseinrichtungen, die Gastronomie, der Handel und die Hotellerie bestmöglich unterstützt werden.

Ein negativer Antigen-Test, der eine der 3-G-Voraussetzungen ist, kann auch weiterhin unkompliziert und niederschwellig durchgeführt werden, einem spontanen Restaurantbesuch etc. steht also nichts im Wege.

Als Bürgermeister der Stadt Schärding habe ich eine große Verantwortung für jede einzelne Bürgerin und jeden einzelnen Bürger. Es freut mich sehr, dass seit Beginn dieser Testeinrichtung eine so hohe Anzahl an Testungen durchgeführt werden konnte. Es ist mir von großer Wichtigkeit, dieses Angebot der Stadtgemeinde Schärding bis auf weiteres zu verlängern.

BITTE NUTZEN SIE DIESES ANGEBOT!

Die Möglichkeit zur Anmeldung besteht über das Portal www.oesterreich-testet.at.

Selbstverständlich sind Testungen ohne Anmeldungen möglich, es könnte aber

eventuell zu kurzen Wartezeiten kommen.

Alle aktuellen und laufenden Informationen finden Sie rund um die Uhr auf

unserer Homepage www.schaerding.ooe.gv.at.

 

Mitzubringen sind:

– Amtlicher Lichtbildausweis

– E-Card (wenn vorhanden)

– FFP2-Maske

WO? – Teststation am Unteren Stadtplatz (neben Georgsbrunnen)

WANN? – Mo – SA: 8.00 – 11.00 Uhr und 17.00 – 19.00 Uhr und SO: 9.00 – 16.00 Uhr

Bei Fragen erreichen sie uns während der Amtszeiten unter der Telefonnummer 07712 3154-0

Bleiben Sie gesund!

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.