Vorweihnachtsfreude für Biergenießer!

Doch noch Festbock beim Wirt genießen!

 

Festbock-Anstich durch Neu-Bürgermeister Franz Hofmann und Matthias Schnaitl.    Foto © Kultur in Gstaig

 

FELDKIRCHEN BEI MATTIGHOFEN. Der Festbock-Anstich in Gstaig war eine der ersten „offiziellen“ Aufgaben von Franz Hofmann, dem neuen Bürgermeister von Feldkirchen bei Mattighofen. Kurz danach wurde jedoch der Lockdown verhängt und Biergenießer mussten sich lange in Geduld üben.

Ab kommendem Wochenende können sie nun aber doch endlich den Schnaitl-Festbock 2021 nicht nur daheim, sondern auch wieder bei ihrem Lieblingswirt genießen!

Gemeinsam schlugen Bürgermeister Franz Hofmann und Brauereichef Matthias Schnaitl noch vor dem Lockdown das erste Fass Schnaitl Festbock an, der für Bierfreunde im Oberinnviertel stets ein fixer Bestandteil der Vorweihnachtszeit ist. Die kleine Feier im Gasthaus Maria vom Guten Rat wurde unter Einhaltung aller Corona-Bestimmungen vom Verein „Kultur in Gstaig“ organisiert und vom Engelbach-Express musikalisch umrahmt. Die Freude über den gemütlichen gemeinsamen Biergenuss im Gasthaus währte aber nicht lange und wurde durch die Lockdown-Bestimmungen unterbrochen.

Nun aber bietet sich doch noch die Chance, den Festbock auch beim Wirt zu genießen.

Ab Freitag, 17. Dezember, öffnet das Gasthaus Maria vom Guten Rat ebenso wie viele andere Innviertler Gastronomiebetriebe wieder seine Pforten und freut sich auf zahlreiche hungrige und durstige Gäste.

 

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.