Wechseltrickbetrug

Bezirk Braunau am Inn

Am 19. Jänner 2018 kam es gegen 17 Uhr in einem Supermarkt in Burgkirchen zu einem Geldwechselbetrug durch eine unbekannte weibliche Person.

Dabei bezahlte die unbekannte Täterin, die sich in Begleitung eines Kindes befand, einen Kleinbetrag in der Höhe von acht Euro mit einem Zehn-Euroschein, einem Hundert-Euroschein und mehreren Euromünzen.

Das gesamt Bargeld legte sie auf dem Kassapult ab. Zeitgleich ließ sie ihre Geldbörse fallen wodurch mehrere Münzen aus der Geldbörse fielen und setzte dabei eine Ablenkungshandlung.

Dabei konnte die unbekannte Frau den zuvor auf das Kassapult gelegten Euroschein wieder unbemerkt entnehmen. Da sich die Kassiererin aufgrund der Ablenkung derart verwirren ließ, dachte sie, sie hätte den Euroschein bereits in ihre Kassenlade gesteckt. Sie händigte der Täterin einen weiteren Hundert-Euroschein aus.

Eine genauere Täterbeschreibung konnte nicht angegeben werden. Die Frau war etwa 30 Jahre alt, dunkle Haare, ca.165 cm groß, das Kind war ein Mädchen im Alter von etwa 10 bis 12 Jahre.

Hinweise bitte an die Polizeiinspektion Mauerkirchen, Telefonnummer 059 133 4208.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.