1. Sommerkino in St. Florian am Inn

1. Sommerkino „Grießnockerlaffäre“ in St. Florian am Inn

Am Samstag, 4. August 2018 findet am Vorplatz der Volksschule St. Florian am Inn ein besonderes Highlight statt: Auf Initiative der Marktgemeinde und des Ausschusses für Schul-, Kindergarten-, Kultur- und Sportangelegenheiten St. Florian am Inn wird das 1. Sommerkino veranstaltet. Gezeigt wird der Film „Grießnockerlaffäre“, eine bayerische Komödie nach dem Bestseller von Rita Falk.

Franz Eberhofer und Rudi Birkenberger sind zurück und ermitteln dieses Mal in einem besonderen Mordfall. Am Morgen nach einer wilden Polizisten-Hochzeit wird der immer noch leicht angetrunkene Dorfpolizist Franz Eberhofer (Sebastian Bezzel) unsanft von den schwer bewaffneten Kollegen des Sondereinsatzkommandos geweckt, die ihn wegen Mordverdachtes festnehmen: Sein Vorgesetzter, Kommissar Barschl (Francis Fulton-Smith), wurde mit Franz‘ Taschenmesser im Rücken tot aufgefunden – und Franz und Barschl waren im ganzen Dorf als Rivalen und Erzfeinde bekannt. Gemeinsam mit seinem Kumpel und Kollegen Rudi Birkenberger (Simon Schwarz) nimmt Franz die Ermittlungen auf. Doch nebenbei muss er sich noch mit zahlreichen anderen Problemen herumschlagen, wie Paul (Branko Samarovski), der Jugendliebe seiner Oma (Enzi Fuchs), und seiner Freundin Susi (Lisa Maria Potthoff), die auf eine Hochzeit drängt.

Einlass ist ab 19 Uhr, der Film startet um 21 Uhr. Die Karten sind an der Abendkasse zum Preis von 6 Euro (Erwachsene) bzw. 3 Euro (Kinder) erhältlich. Für das leibliche Wohl wird bestens gesorgt. Für einen rundum gemütlichen und entspannten Abend dürfen Sitzgelegenheiten, Liegen, Picknickdecken etc. mitgenommen werden, fixe Sitze sind selbstverständlich vorhanden. Im Vorfeld sorgt Harald Schmid aus Bubing alias Harry unplugged für die musikalische Umrahmung.  Bei Schlechtwetter wird die Veranstaltung abgesagt.

Freuen Sie sich auf einen gemütlichen Abend unter Sternenhimmel, gespickt mit unzähligen Lachern aus dem Kino-Kassenschlager „Grießnockerlaffäre“.

1. Sommerkino St. Florian am Inn

„Grießnockerlaffäre“ nach dem Bestseller von Rita Falk

Samstag, 4. August 2018

Einlass: 19 Uhr, Filmbeginn: 21 Uhr

Vorplatz Volksschule

Eintritt: 6 Euro (Erwachsene) bzw. 3 Euro (Kinder)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.