113. Vollversammlung der Freiwilligen Feuerwehr Eisenbirn

Am 05.Jänner 2018 wurde die 113. Vollversammlung der Freiwilligen Feuerwehr Eisenbirn im Gasthaus Glas „Hofwirt“ abgehalten.

Kommandant Stefan Tischler durfte  Bürgermeister Helmut Schopf, HBI Alois Steinmann sowie   Pflichtbereichskommandant HBI Thomas Strasser zu dieser Vollversammlung  begrüßen.

Die Berichte der einzelnen AW der Fachbereiche zeigten wieder einmal auf, dass sich in einem Jahr 2017 viele Tätigkeiten ansammelten. Unsere Wehr rückte im vergangenem Jahr zu 33 Einsätzen aus und nahmen an verschiedenen Übungen und Schulungen sowie Lehrgänge im Bezirk und an der LFS teil.

In den Grußworten der Ehrengäste wurden die Neuerungen im Feuerwehrwesen sowie die in der Gemeindeebene vorgestellt. Dankesworte für die Jugendarbeit, der guten Zusammenarbeit auf Bezirksebene – Abschnitt und Gemeinde  und für die ständige Einsatzbereitschaft und Weiterbildung durch die Teilnahme an den Schulungen durfte die Wehr von allen Rednern ernten. Hierbei wurde auch über  das neue Kleinlöschfahrzeug berichtet, das voraussichtlich im Herbst 2018 ausgeliefert wird.

Weiters wurde das Kommando neu gewählt:

  • zum HBI (Kommandant):  Norbert Haas
  • zum OBI (Kommandant Stv.): Christopher Ritzberger
  • zum AW (Schriftführer):  Stefan Haas
  • zum AW (Kassenführer): Franz Höller

FF Eisenbein

FF Eisenbein 2

DD Eisenbein 1

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.