569 Einsätze der Freiwilligen Feuerwehr der Stadt Braunau 2017

Die Freiwillige Feuerwehr der Stadt  Braunau wurde 2017 zu insgesamt 569 Einsätzen gerufen. Diese verteilten sich auf 327 technische Einsätze,  67 Brandeinsätze sowie 175 Einsätze für den vorbeugenden Brandschutz.  

Bei diesen 569  Einsätzen konnten die 105 Mitglieder der Freiwilligen Feuerwehr Braunau
36 Menschen, 6 Tiere und Sachwerte um geschätzte 32 Millionen Euro retten.

Ein kurzer aber dafür umso heftiger Sturm Mitte August beschäftigten die Mitglieder der FF Braunau 2 Tage lang. 54 Einsätze, unter anderen abgedeckte Dächer, umgestürzte Bäume oder lose Fassadenteile an Häusern mussten im Stadtgebiet Braunau abgearbeitet werden

Ein dramatischer Wohnhausbrand ereignete sich am 18.11.2017 in Braunau. Ein aus Holz errichtetes Wohnhaus wurde dabei vollständig zerstört, der Hausbesitzer konnte von der Feuerwehr leider nur mehr tot aus dem Haus geborgen werden. 106 Mann von 5 Feuerwehren mit 18 Fahrzeugen waren über 6 Stunden im Einsatz.

FF braunau 1 FF braunau 2 FF Braunau

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.