40ste Kinderolympiade der UNION St.Florian am Inn

Ein sportliches Jubiläum nach dem Motto: „Beweg dich, du bist kein Baum“

Zum 40sten Mal fand am Samstag, 29. Juni 2019 bei überaus sommerlichen Temperaturen die alljährliche „Kinderolympiade“ der Sportunion St. Florian am Inn mit dem abschließenden Sonnwendfeuer statt.

Mit dieser Veranstaltung, auf der wunderschön gepflegten Sportanlage in Pramhof, haben wir allen Kindern bis zum 12. Lebensjahr einen fairen Wettkampf, mit viel Motivation und Freude an der Bewegung ermöglicht. Nur mit unzähligen ehrenamtlichen und unentgeltlichen Helfern/innen ist es überhaupt möglich ein solch attraktives Fest mit der hervorragenden Verpflegung für über 50 Kinder, deren Eltern und Großeltern sowie zahlreichen Besuchern abzuhalten.

Die gerechte Auswertung der unterschiedlichen Disziplinen aus den Bereichen Koordination, Schnelligkeit, Ausdauer, Konzentration, Sprungkraft, läuferisches Können und Geschicklichkeit wurde in verschiedenen Altersklassen vorgenommen. Erstmalig heuer mit dem „Zielspritzbewerb“ der Jugendfeuerwehr St. Florian am Inn.

Als hohe Anerkennung für die erbrachten Leistungen der jungen Sportler/Sportlerinnen gab es großartige Preise, leckeres Eis und für die stolzen Sieger/innen wertvolle Pokale und Urkunden.

Foto: Sportunion St. Florian am Inn

Weitere Informationen und Bilder dazu finden Sie unter: union-st-florian-inn.at

Wir, die Sportunion St. Florian am Inn, bedanken uns auf diesem Wege bei unserer Feuerwehr, der Musikkapelle, der Gemeinde, den Sponsoren und Partnern und bei allen Mitwirkenden für die Unterstützung. Wir freuen uns schon jetzt auf die nächste Kinderolympiade im kommenden Jahr.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.